Project Hospital
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Go down
avatar
Talenia86
medic
Posts : 1
Reputation : 0
Join date : 2020-11-01

Spezialisierte Stationen zwingend nötig? Patienten werden in andere Krankenhäuser geschickt. Empty Spezialisierte Stationen zwingend nötig? Patienten werden in andere Krankenhäuser geschickt.

on Sun Nov 01, 2020 1:08 pm
Hey! Smile Sobald ich die Station der Notaufnahme, die Intensivstation und eine spezialisierte Station habe, neigen meine anderen Ärzte dazu, ihr Patienten auch auf Stationen einweisen zu wollen, die ich aber gar nicht habe. Resultat: Ich bekomme die Nachricht, dass der patient nicht in die Station gebracht werden kann, da diese nicht existiert, und er wird letztendlich in ein anderes Krankenhaus gebracht...

Kann man das verhindern oder ist das eventuell gar nicht schlimm, da ich bis dahin vielleicht Geld bekomme?
Ich dachte, ich hätte früher dann mal die Nachricht bekommen, dass der Patient statt dessen auf der Notaufnahmestation aufgenommen wird, aber das scheint es nicht mehr zu geben, oder?

LG und danke im voraus.
Talenia86
avatar
stefizzle
resident
Posts : 18
Reputation : 0
Join date : 2020-01-30

Spezialisierte Stationen zwingend nötig? Patienten werden in andere Krankenhäuser geschickt. Empty Re: Spezialisierte Stationen zwingend nötig? Patienten werden in andere Krankenhäuser geschickt.

on Thu Nov 05, 2020 2:16 pm
Das ging noch nie.
Die Station in der Notaufnahme dient nur zur Abklärung der Diagnose. Das heißt Patienten mit diffusen Symptomen werden dort aufgenommen.
Hast du also nun Abteilungen ohne eine Station und der Patient hat eine Diagnose für diese Abteilung, müsste er stationär aufgenommen werden. Da du aber die Station nicht hast, auch wenn man es ohne Station behandeln könnte, geht der Patient.
Ja merkwürdig. Ist aber leider so.

Das Problem tritt dann auf, wenn die Ärzte auf eigene Faust beschließen, die Patienten in die Überwachung zu schicken.

Zwei Sachen können dir Abhilfe schaffen:

1. Setze alle Patienten see Notaufnahme auf eigene Steuerung - das ist sehr aufwendig und sind viele Klicks dann, so hast du aber die Behandlung und Diagnose im Blick und kannst es selber handhaben.
Ärzte in den Abteilungen selbst können nicht zur Überwachung schicken.

2. Keine Abteilungen haben, welche keine Station besitzen, sobald man stationär anfängt. Dann kann es auch nicht zu diesem Fehler kommen, dass er nicht behandelt werden kann.

Ein Geld kriegst du nur für Patienten, welche sinnvoll behandelt nach Hause geschickt werden.
Back to top
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum